Freitag, 7. Dezember 2007

Tag 13 - Zwölfter Tag auf See 06.12.2007 12:00 UTC Etmal 157NM

Position : 28°5,28 N 15°56,77 W
Gmap: -15.94617, 28.08800

Letzter Tag auf See für Erwin, Luigi und Tommy. Schweren Herzens geniesen gerade diese die traumhafte letzte Etappe. Perfekter Wind. Auch der gelegentliche Regen in der letzten Nachtwache tut der Stimmung keinen Abbruch. Vorbei an einigen Seglern, die hier zum Glück wieder ein wenig mehr werden. Mit Rückenwind fliegen wir förmlich unserem Zielhafen ntgegen. Als würde es uns die Maui noch einmal zeigen wollen, wie schnell sie geht.
Auf den Kursen erreichen wir wieder bis zu 18 ktn Topspeed und das bei komplett unkompliziertem Steuerverhalten. Bei den von Bord gehenden macht sich ein
wenig Schwermut breit, wahrscheinlich weil es bis hierher nahezu stressfrei und harmonisch gelaufen ist. Vorbei an den El Medano, dem Surferparadies Nummer 1 hier auf der Insel, wo wir von mindestens 20 Surfern und 30 Kitern freudig empfangen werden. Die Marina St. Miguel, ein Tipp von einem amerikanischen Weltumsegler, den wir in Gibraltar getroffen haben, ist gerade mal ein Jahr alt und noch komplett
im Aufbau, wir können gerade mal an der Tankstelle anlegen. Der Ausflug an Land erweist sich als Schlag ins Wasser, warum aber alle gerade hier Pizza bestellen, hängt wohl mit dem Gruppenzwang zusammen.
Am Morgen müssen wir noch einmal verlegen, da Boote die tanken wollen, nicht über unser Boot gehen können, da wir einfach zu breit sind.;o)
11:30 trifft unser Peter aus München ein. Michi, Gerry und Peter2 kommen eine Stunde später an. Nun müssen wir uns nochmal verlegen.
Danach wird Essen gegangen, Erfahrungen ausgetauscht, weise Ratschläge gegeben. Einteilungen gemacht. Augeschwärmt für Einkäufe und Besorgungen.
Die Aufgaben für zukünftige Zeiten gemacht, neue Kajüteneinteilung, neue Wacheinteilung etc.
Da auch der Schreiber des Blogs von Bord geht, und somit die Redaktion abgibt, möchte er sich auch im Namen aller bei der hoffentlich zahlreichen Leserschaft bedanken und hofft, daß er das Bordleben ins rechte Licht rücken konnte. Da auch die Fotos in Zukunft spärlich sein werden wollen wir uns auch für die Fotos bedanken:
Quellen in alphabetischer Reihenfolge: Alex, Erwin, Klaus, Luigi und Tommy
Die Redaktion wird in Folge von Klaus betreut.
Welcome Gerry, Michi, Peter und Peter.
Adieu Erwin, Luigi, Tom!
Over and out !

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade, dass die Reise für drei von Euch jetzt zu Ende ist, aber Nina und ich freuen uns natürlich sehr dass der "Papa" und
"Ehemann" wieder nachhause kommt. Wir wünschen Euch noch eine schöne und angenehme Weiterreise. Liebe Grüße Nina und Marietta
Einen Dank an Tommy für den täglichen Boardbericht...

Anonym hat gesagt…

Gratulation an den Skipper, dass er diese Crew aushält. Aber jetzt wirds noch schwieriger, ein neuer Kontinent muß entdeckt (gefunden) werden. Hoffentlich habt ihr eure Vorräte auffüllem können, falls nicht könnt ihr ja dass bekannte Karibikspiel Bierat_ionie spielen.
Schade dass ich nicht dabei bin und nicht nur wegen des Küsschens von Elsbeth.
immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel (nicht über dem Verklicker)
Dieter